Butterfly® - "Christine"

Dressursattel für rundrippige Pferde und Pferde, die einen breiten Wirbelkanal benötigen

Dressur
Sitz:

tief

Sitzgrößen: 18"
Farben und Keder: Schwarz
Braun
Gurtstrippen: 2 lange
Pauschen mit Klett individuell austauschbar
Sattelkissen Spezialformkissen
Material vegetabil gegerbtes Premiumleder
 
Preis  
doubliertes Sattelblatt 2.550
* Keine Lagerware. Es sind ggf. Lieferzeiten zu berücksichtigen.

DDer Butterfly® "Christine" ist ein Dressursattel, der speziell für die Ansprüche des Friesenpferdes entwickelt wurde und generell für rundrippige Pferde mit kurzem Rücken  geeignet ist.
"Für meinen Friesen war es immer schwierig einen passenden Sattel zu finden. Der Butterfly® Christine hat uns endlich geholfen."
Kundenstimme zum Butterfly

Wie bei allen Butterfly®-Modellen bietet auch diese Edition die Vorteile des innovativen Sattelbaumsystems.


Der Sattel bietet mit seinem breiten Kissenkanal besonders gute Wirbelsäulenfreiheit, das spezielle Sattelbaumsystem des Butterfly® erlaubt mehr Bewegungsfreiheit im Schulter- und Widerristbereich und garantiert somit hohen Tragekomfort für das Pferd. 

Christine bietet dem anspruchsvollen Reiter einen bequemen Sitz. Das Sattelblatt ist lang und gerade geschnitten und ermöglicht mit den großen Pauschen guten Halt auch in schweren Lektionen der Dressur. Die Fixierung der Pauschen mit Klett ermöglicht eine individuelle Anpassung an das Reiterbein.


Ton in Ton ist dieses Modell in schwarzem oder braunem Leder erhältlich. Die austauschbaren Pauschen erlauben eine individuelle Anpassung aller Sattelmodelle an die Bedürfnisse des Reiters. Hoher Sitzkomfort macht den Butterfly® auch in der täglichen Arbeit zu einem angenehmen Begleiter.

Die Sattelblätter werden mit einer 2 mm starken Wattierung ausgeführt, die das Reiterbein noch komfortabler liegen lässt. Das Leder wird rein mit Anilinfarbstoffen gefärbt. Dadurch erreichen wir eine Minimierung des Farb-Abriebs! Da die Oberflächenstruktur des Leders bei diesem Verfahren komplett sichtbar bleibt, kommen hierfür nur absolut makellose Häute in Frage. Fairerweise müssen wir darauf hinweisen, dass die Sättel anfänglich Farbpigmente abgeben. 

Gern können Sie dieses Sattelmodell und alle weiteren Butterfly®-Modelle im Rahmen eines Satteltermins vor Ort testen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und wir stellen Ihnen die innovativen und preisgekrönten Vorteile der Butterfly®-Sättel für Pferd und Reiter vor.

Wir freuen uns auf Sie und ihr Pferd!

Ihr Kontakt zu uns:
0152-34561543
info@butterfly-sattelservice.de


  • "Endlich ein Sattel, der mich nicht von meinem Pferd trennt, sondern mich mit ihm verbindet"

  • "Die Pferde laufen unter dem Butterfly deutlich lockerer und losgelassener als zuvor"

  • "Schenken Sie ihrem Pferd die Bewegungsfreiheit, die es verdient!"